Besucht mich auf meiner Firmenwebseite oder folgt mir
in den sozialen Netzwerken!

Edelraster

www.edelraster.atFacebookInstagram

Vakuumtisch

| 2 Kommentare

Vakuumtisch aus zwei 19 mm MDF-Platten
Abmessungen: 305 x 255 x 36 mm
Lochraster: 10 x 10 mm
Lochdurchmesser 6 mm und 1,2 mm
Betrieb mit herkömmlichen Staubsauger.

Momentan bin ich noch am experimentieren, aber so wie es aussieht könnte es sein, dass die MDF zu „atmungsaktiv'“ ist…….

Material: MDF (19mm)
Fräser: 6mm, 3mm un 1,2mm Schaftfräser
Drehzahl: 12000 rpm.
Vorschub: 800 mm/min
Zustellung: 4 mm
Fräsdauer: ca. 180 min

Galerie:

Video:
[webplayer id=8]

Download:
[wpdm_package id=’3264′]

2 Kommentare

  1. Hallo Manfred,
    ich möchte mir auch einen Vakuumtisch bauen, könnte ich deine STL oder oder bekommen damit ich sie mir auch ausfräsen könnte.
    Danke Fritz

  2. Hallo Manfred,

    MDF ist in der Tat nicht sonderlich gut geeignet. Das Material als solches lässt einfach viel zu viel Luft durch. Mach es aus POM und du wirst deine wahre Freude damit haben.

    LG
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.