Besucht mich auf meiner Firmenwebseite oder folgt mir
in den sozialen Netzwerken!

Edelraster

www.edelraster.atFacebookInstagram

Baumgarderobe

| 4 Kommentare

Inspiriert wurde ich von der Firma Swedese.
Das Problem bestand darin, dass der Baum ca. 180 cm Hoch und ca. 80 cm Breit ist, aber meine CNC-Fräse schafft nur maximal 100 x 50 cm.
Daher habe ich den Baum in mehrere Segmente unterteilt. Die Stabilität der Leimverbindung der einzelnen Teile habe ich mit Zinken zusätzlich erhöht.

Ich habe nach dem Zeichnen des Baumes eine Probemodell im Maßstab 1:25 gefräst und zusätzlich eine Zinkenverbindung im Maßstab 1:1.
Nach kleineren Korrekturen bzw. Optimierungen habe ich den Baum dann gefräst, anschließend verleimt und mit einer Nussbaum Dünnschichtlasur beschichtet.

Weiter wurden Wandhalterungen gefertigt bei denen im montierten Zustand keine Schrauben sichtbar sind!

Material: Multiplex Buche (ca. 100 x 50 x 2,0 cm)
Fräser: Spiral-Bohrnutfräser HS (HSS) Ø8,0 mm
Drehzahl: 12000 rpm.
Vorschub: 800 mm/min
Zustellung: 3,0 mm
Fräsdauer: ca. 90 min

Galerie:

Video:


Download:
[wpdm_package id=’3233′]

4 Kommentare

  1. würd f. meine Tochter gerne eine solche „Baumgarderobe“ bauen, kannst Du mir bitte genauere maße schicken ?
    danke

  2. Hallo,
    was würden die beiden Bäume kosten wenn ich Sie bei Ihnen bestellen würde ?
    Mit feundlichen Grüssen,
    Annette

    • Hallo

      Danke für ihr Interesse an der Baumgarderobe.
      Ich habe diese Garderobe nur für den Eigengebrauch gebaut.
      Leider bin ich zum Verkauf des Produktes nicht berechtigt.

      mfg Manfred

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.